From Russia with Love: R E T R O S U P E R F U T U R E x Gosha Rubchinskiy

SUPER by Retrosuperfuture® ist eine führende Marke, die zeitgenössische Brillen herstellt. SUPER wurde 2007 in Italien von Daniel Beckerman gegründet und erfreut sich großer Beliebtheit mit ihren vielseitigen Kollektionen farbenfroher Acetat-Sonnenbrillen. SUPER by RETROSUPERFUTURE® gilt heute als eine der modernsten Brillenmarken und schafft es immer wieder die Art und Weise, wie Sonnenbrillen entworfen, hergestellt, gestylt und letztendlich getragen werden, neu zu definieren.

super_gosha-rubchinskiy_1

Seit Gründung der Marke war das Ziel stets qualitativ hochwertige Brillen mit einem unverwechselbaren Design zu einem erschwinglichen Preis zu entwickeln. SUPER-Gründer Daniel Beckerman erklärt die Grundidee, die seither die Markenphilosophie bestimmt:

“Alle Brands auf dem Markt entwickelten langweilige Brillen. Ich schaute mir alle experimentellen, unabhängigen Kleiderlabels an und fragte mich, warum sich noch niemand dazu durchgerungen hatte, eine schrullige, mutige Brillenserie zu entwickeln. Ich wollte Sonnenbrillen entwerfen, die alle meine Freunde gerne tragen würden: frisch, hip und stylisch, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Ich glaube auch, dass der Erfolg eines Unternehmens niemals von einer einzelnen Person gemacht wird, sondern von der Zusammenarbeit talentierter Menschen, und ich hatte das Glück, von vielen umgeben zu sein, wie mein Bruder Simon, von dem ich so viel gelernt habe, und die wertvolle Zusammenarbeit mit Sean Beolchini, aber auch vielen anderen großartigen Menschen, die an meine Ideen geglaubt haben.”

Nach einer erfolgreichen ersten Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiyim Jahr 2017, kehrt SUPER mit dem zweiten Projekt zurück. Für ihre kommende SS18-Kollektion gaben SUPER und GOSHA RUBCHINSKIY ihren beiden legendären SUPER-Silhouetten IGGY und WIRE einen kleinen Revamp. Die Super / Gosha Rubchinskiy Kollektion 2018, zeichnet sich durch scharfe Metallic-Farbtöne und raffinierte farbige Gläser aus und vereint die Ästhetik beider Brands. Aufbauend auf der ersten SUPER / GOSHA RUBCHINSKIY-Serie, die mit Acetat-Teilen ausgestattet war, ist diese neue Linie streng in Vollmetall-Designs gehalten, mit scharfen schlanken Rahmen und frischen Farbausführungen.

The IGGY

Die Iggy ist eine scharf geschliffene Aviator-Brille. Mit ihrem breiten Metallrahmen und großen rechteckigen Gläsern, ist die Iggy in zwei Versionen erhältlich. Die erste in einem roten Metallic-Chrom, gepaart mit weich getönten, warmen Gläsern und einer leichten silbernen Spiegelreflexion. Die zweite Version überzeugt im lebhaften dunkelgrünen Metallic Look.

The WIRE

Der ultraleichte Rand zeichnet sich durch seine minimale, fast unsichtbare Metallstruktur, flexiblen Nasensteg und im Wesentlichen gerade Bügel mit komfortablen Acetat Finishes aus. Der Metallrand spielt mit einer Auswahl an kühlen und warmen Tönen. Die erste Version besteht aus einem glänzend verchromten Metall mit getönten Gläsern in Pink. Das zweite Modell kombiniert ein klassisches dunkelgrünes Glas mit einem raffiniert glänzenden blauen Metall. Die Modelle verfügen alle über ein speziell angefertigtes Packaging mit speziellen Branding-Inschriften auf Schläfen und Gläsern.

8layout-LQ5
Recommended Posts

Start typing and press Enter to search