KALEOS // A Voyeur‘s Perspective

[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Jefferies – KALEOS’ homage to Alfred Hitchcock

Jeder kennt und liebt es: An einem verregneten Tag, mit einem geliebten Menschen ins Kino zu gehen und sich ganz tief in den Kinosessel und an den Partner zu kuscheln, um Popcorn kauend einen spannenden Thriller zu verschlingen. Die gemütliche Dunkelheit im Kinosaal und die herrlich flimmernde Leinwand laden immer wieder zum Gruseln ein. Kaum ein anderer hat es so gut verstanden, eine derart pulsierende Atmosphäre zu schaffen, wie der Vater des Psychothrillers: Alfred Hitchcock. Sein Name ist ein Garant für Gänsehaut und Spannung. Schon damals hat der Regisseur einige der Techniken entwickelt, die auch heute noch in dem Genre viele Spannungsmomente charakterisieren. Er nutzte z. B. die Kameraperspektive, um den Blick einer Person nachzuahmen, experimentierte mit den Möglichkeiten des Materials, wagte einen Film ohne sichtbare Schnitte, filmte durch Glasböden oder versenkte eine Lampe in einem Glas Milch, um den Zuschauer Gift erahnen zu lassen. Hitchcock spielte auch mit Umrahmungen, um gewisse Emotionen hervorzurufen und entwickelte eine neue Form der Filmmontage.

[/vc_column_text][vc_single_image image=”61730″ img_size=”full”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”61732″ img_size=”full”][vc_column_text css=”.vc_custom_1565961093357{margin-bottom: 0px !important;}”]„Rear Window“ gilt als eines seiner Meisterwerke und KALEOS EYEHUNTERS leiht sich für seine Limited Edition Jefferies den Nachnamen des Protagonisten. Das spanische Label hat sich vom Meister des Psychothrillers inspirieren lassen, um eine neuartige Silhouette mit einzigartiger Formgebung zu entwerfen. Entstanden ist ein Rahmen, der das klassische Brillendesign sprengt und die Brand vor eine Herausforderung bei der Montage der Brille stellt. Beim durchgehenden Rahmen aus 2 mm Titan-Laserschnitt wurden die Nasenauflagen entfernt, der Rahmen liegt direkt auf der Nase auf.  Die runden Gläser erinnern an das Objektiv einer Kamera und die Pastellfarben beziehen sich auf die ungesättigten Töne der ersten Farbfilme. Die aufregende Titan-Sonnenbrille ist in einer Limited Edition von 200 Stück in 5 Farben erhältlich. Jefferies ist eine dramatische und kinematografische Brille, die mit ihrer Leichtigkeit und Form jeden Träger einlädt, Stile zu brechen und Gewohntes zu revolutionieren.

Mehr Infos: www.kaleoscollection.com/de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Latest Posts