GLCO // KARMA CHAMELEON

GLCO präsentiert lichtaktivierte Acetatbrillen mit Farbwechsel-Effekt

Mit Sitz im sonnenverwöhnten Venice Beach steht GARRETT LEIGHT CALIFORNIA OPTICAL für essentiellen California Style mit zeitloser Ästhetik. Dabei geht es dem jungen Designer aus der berühmten Eyewear-Familie nicht nur um Klassiker: Garrett Leight spielt auch gern mit progressiven Technologien und bringt in der neuen GLCO Herbst/Weihnachts-Kollektion einen echten Hingucker in Form von Acetat-Sonnenbrillen heraus, deren Rahmen in Kontakt mit Sonnenlicht die Farbe wechselt.

Lichtaktivierte Linsen sind hinlänglich bekannt, aber beim neuen Damenmodell »Magician« ist es der Rahmen, der unter UV-Licht seine Farbe verändert. Wie ist das möglich? Technisch gesehen ist der Rahmen aus Zellulose-Acetat mit einer durchsichtigen Außenschicht extrudiert, deren Farbwechsel durch Licht aktiviert wird. Betritt die Trägerin ein Gebäude, kehrt sich die Verwandlung nach wenigen Sekunden wieder um.

Die kantige Cat-Eye-Brille im Retro-Style ist Teil einer GLCO-Kollektion, die von Tarot Karten inspiriert wurde und die vielen Mysterien der Stadt Los Angeles feiert. Drei der Farbvarianten der »Magician« wechseln ihre Farbe zu einem jeweils spezifischen Farbton: Gemini/Semi-Flat Grey Gradient, Alchemist/Semi-Flat Yellow Brown Gradient und Phoenix/Semi-Flat G15. Wer es traditioneller mag oder seine Sonnenbrille gern bei Nacht trägt, findet auch drei nicht-lichtaktivierte Farbwege. Wir sind jedenfalls total verzaubert von der »Magician« und müssen unbedingt den Rest der neuen Kollektion sehen.

Hier erfahren Sie mehr: www.garrettleight.com

Brand Profile bei Spectr.

Latest Posts