Hall of Frames Recap

(German only) Die Hall of Frames fand dieses Jahr am 14. Und 15. Oktober zum vierten Mal in Zürich statt. Über dreissig Designerbrands zeigten im Papiersaal ihre Herbstneuheiten. Schon am ersten Tag wurde mit 76 Fachgeschäften ein Besucherrekord aufgestellt. An beiden Tagen fanden 270 Personen und 135 Fachgeschäfte den Weg an die Hall of Frames nach Zürich. Darunter waren auch zwölf Augenoptiker aus dem Süddeutschen Raum. Die Erwartungen der Aussteller wurden deutlich übertroffen. Das Konzept der Hall of Frames entspricht einem Bedürfnis, was sich in zahlreichen positiven Feedbacks der Aussteller und Besucher geäussert hat.

Die Marketingabteilung der EYETECH hat mit dem Brand Directory auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Messe-Magazin gestaltet. Die Zusammenarbeit zwischen den Machern der Hall of Frames und der innovativen Glasfirma aus Wädenswil scheint zu harmonieren.

In diesem Jahr wurden von den Veranstaltern der Hall of Frames zwei Preise ins Leben gerufen. Mit dem Hall of Frames – Newcomer of the Year Award sollen neue Brands gefördert und unterstützt werden. Der Gewinner dieses Preises darf im kommenden Jahr kostenlos in Zürich und Stuttgart ausstellen. In der Jury für den Newcomer Preis sind namhafte Augenoptiker in der Schweiz und Deutschland vertreten, sowie die Medienpartner der Hall of Frames. Die Gewinner dieses Preises werden am Montag den 22.10.12 an der Hall of Frames in Stuttgart bekannt gegeben.

Der Hall of Frames – Best in Show Zürich Award wurde in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Optiker vergeben. Dieser Preis ist ein Publikumspreis, wo die Besucher die schönsten drei Brillenfassungen der Ausstellung bewertet durften. Gewonnen hat dieser Wettbewerb das Model Tilo von Götti, gefolgt vom Model +8 von Blac und der Arabella von Rolf Spectacles.

Da die Nachfrage an der Hall of Frames auszustellen so gross ist und der Papiersaal offensichtlich an seine Grenzen gestossen ist, wurde für 2013 das Volkshaus in Zürich reserviert. Am 13. Und 14. Oktober 2013 werden dort die Herbstneuheiten von innovativen Brillenmachern zu sehen sein.

www.hallofframes.ch
Bilder: EYETECH AG

Latest Posts

KIRK & KIRK Launches Limited Edition at Only 30 Opticians Worldwide

The Future Is Now // Ava Verce – The First Ambassador Of Virtuality In Eyewear