Der Zorn des Poseidon: Serengeti „Udine“


Seit kleinauf fasziniert mich die griechische Mythologie mit all ihren phantasievollen und geradezu abstrusen Geschichten um Helden, Gottheiten, Liebe und Intrigen. Ein besonders schillernder Protagonist der klassischen Antike ist Poseidon, der übellaunige Gott des Meeres. Nach seiner Geburt zunächst von seinem Vater verschlungen und erst durch Zeus und die Titanen gerettet, entscheidet er seit Jahrtausenden über das Schicksal aller Seefahrer, die vor jeder Reise seine Gunst erbitten. Um ihn nun endlich selber mal vors Gesicht zu bekommen, wollten wir ihn aus seinem Palast in den Tiefen des Meeres locken. In der Hoffnung, dass er uns für seinen Götterbruder Zeus hält, schickten wir Geschwader von Lichtblitzen herab in sein Reich. Doch Poseidons Schwester Hera durchschaute unseren Plan und entsandte ein Glühwürmchen, um ihm von unserer List zu berichten. Seine Rache sollte fürchterlich werden …

Photo: Stefan Dongus
Styling: Rolf Buck
Talent: Valentin @ model-pool.de
Lighting-System: Profoto B4 // flash-duration: 1/25.000 sec.

Serengeti „Udine“

Latest Posts