CAZAL // Transparency At Its Coolest

[vc_row][vc_column][vc_column_text]„Modern Crystal“ brilliert 2018/2019 in der Welt der Brillengläser ganz außerordentlich. Dabei handelt es sich bei diesem Trend um keine innovative Erstschöpfung eines Designers unserer modernen Zeit, sondern viel mehr um das Aufgreifen einer Stilrichtung, mit der CAZAL schon in den 80er Jahren einen kristallenen Meilenstein setzte.

[/vc_column_text][vc_single_image image=”62900″ img_size=”full” onclick=”img_link_large”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=”CAZAL und der bunte Aufbruch” style=”dotted”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1570618473715{margin-bottom: 0px !important;}”]

Cari Zalloni, der Visionär

Es begann vor mehr als 30 Jahren, als der Visionär Cari Zalloni das Brillendesign revolutionierte, dadurch auch polarisierte, aber mit seinen exzeptionellen Modellen die Augen seiner größten Fans auch definitiv zum Leuchten brachte. Er entwarf wahre Hingucker mit extraordinärem Stil, die damals schon zum Kult avancierten und bis heute von Coolness und einem hohen Wiedererkennungswert zeugen. Diese waren meist aus schwarzem, kristall-transparentem oder havanna-farbenem Acetat, welches viele Entfaltungsmöglichkeiten beim Definieren der dynamischen, dreidimensionalen Modelle bietet. In Kombination mit goldenen oder silbernen Metallbügeln wurden damals schon Brillen daraus, die ihrer Zeit weit voraus waren und die mittlerweile sogar in Münchens Designmuseum, die Pinakothek der Moderne, angekommen sind.

Und doch bewies CAZAL auch immer wieder Mut zur Farbe und zu einem bunten Ausbruch. Auf diese Weise sind einige Modelle in transparentem rot, grün oder blau entstanden – ein Experiment, das sich jedes Mal auszahlte: Die Gestelle stiegen zu populären Sammlerstücken in begrenzter Auflage auf.

Brandneu und zugleich eiskalt cool

2019 bringt CAZAL endlich wieder den Kristall-Stein ins Rollen und legt beliebte Modelle als Farb-Versionen mit modernem Kristall veredelt neu auf. Dabei darf die coole Ikone unter den Brillen der Marke natürlich nicht fehlen: die CAZAL »607«. Der unumstrittene Klassiker erscheint in der exklusiven Farb-Edition Iceblue. Nummeriert, auf 500 Stück limitiert, brandneu und zugleich eiskalt cool.

Die Statement-Brillen von CAZAL wurden noch nie für den Durchschnitt der Gesellschaft gemacht, sondern für Menschen, die auf Individualität stehen. Die, wie die Marke auch, immer neue Wege finden und gehen, eigene Trends setzen und diesen folgen –  selbst dann, wenn „Modern Crystal“ plötzlich massentauglich ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”62906″ img_size=”full” onclick=”img_link_large”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”62904″ img_size=”full” onclick=”img_link_large”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1570618194682{margin-bottom: 0px !important;}”]Hier erfahren Sie mehr: www.cazal-eyewear.com

Brand Profile bei Spectr.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Latest Posts